Die neue Wordpress Version 2.3 "Dexter" steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Wer von einer älteren Version updatet, sollte zuvor  unbedingt einen Blick in diesen Eintrag im Entwickler-Blog werfen.

Die Version 2.3 hat Ihren Namen zu Ehren des Jazz-Saxophonisten Dexter Gordon erhalten. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum gerade er namentlich hervorstechen darf, aber ich finde es gut.

Nach drei öffentlichen Betas und einem Release Candidate war es endlich soweit und die finale Version von Wordpress 2.3 wurde veröffentlicht. Es gibt einige entscheidende Neuerungen - darunter die nun standardmässig integrierte Tag-Unterstützung, eine Update-Benachrichtigung für installierte Plug-ins, endlich die volle Unterstützung für Atom-1.0-Feeds, Verwendung der JavaScript-Bibliothek "Jquery" und verbesserte Importfunktionen. Das wurde auch Zeit.

Dies kann alles nachgelesen werden Zehn Dinge die du über WordPress 2.3 wissen solltest.

 

 

If you're new here, you may want to subscribe to my RSS feed. Thanks for visiting!